Schafe & Lämmer

1994 zogen die ersten zwölf Schafe auf dem Hof zur Seewiese ein. Seither sind diese Tiere nicht mehr vom Betrieb wegzudenken. Die Mutterschafhaltung ist der Hauptbetriebszweig und auch im zum Hofladen ausgebauten Schäferwagen dreht sich alles rund um's Schaf.

Wollschweine

Im Mai 2011 kamen die ersten beiden Wollschweine dazu. Seither wohnt immer eine Wollschweine-Familie auf dem Betrieb.

Hühner

Ein Jahr nach den Wollschweinen wurde die Hoffamilie um eine Schar Seidenhühner erweitert. Diese fiel allerdings dem Fuchs zum Opfer. Inzwischen wohnen wieder einige Haushühner auf dem Hof zur Seewiese.

Kaninchen

Auch zwei Kaninchen haben wir auf dem Hof zur Seewiese aufgenommen.

Katzen Mogli & Balu

Unsere beiden Hofkatzen Mogli und Balu sind Schwestern und wurden 2012 in einer Garage im Prättigau geboren. Auf dem Hof zur Seewiese haben sie kurze Zeit später ein neues, liebevolles Zuhause geboren.

Hund Basco

Seit 2009 ist auch unser treuer Begleiter und im Sommer wichtigster Mitarbeiter Basco auf dem Hof zur Seewiese zuhause.